Männersache

Mein Männe wünscht sich schon seit einiger Zeit ein „Ausgehtäschchen“ für unseren Sommerurlaub 😉 Den Wunsch konnte ich ihm natürlich nicht abschlagen! Und damit ich selbst nicht auf die Idee komme, sie ihm heimlich zu klauen, musste die coole Fold-Over auf jeden Fall entsprechend gekennzeichnet werden 😀

Schnittmuster: Neele

  

Advertisements

besser schlafen

Geht es euch auch so, dass ihr besser schlafen könnt, wenn es richtig dunkel ist? Mich stört oft der helle Vollmond oder auch das letzte Sonnenlicht im Sommer, um richtig ein- und duchschlafen zu können. Daher habe ich nun Abhilfe in Form dieser netten Wede-Schlafmaske geschaffen 😉

Die Anleitung und das Schnittmuster dazu gibt es HIER
Ganz easy auch für Näh-Anfänger geeignet!

Da mein Gummiband am Ende etwas zu lang war, habe ich es beim Absteppen nochmal umgefaltet, damit die Maske etwas besser sitzt.

Piratentuch

Vor einiger Zeit brachte meine Mama ein Kopftuch aus dem Urlaub mit und bat mich, dieses nachzunähen. Puh! Es dauerte dann eine ganze Weile, bis mich die Muße packte und ich mir dafür ein Schnittmuster zurecht bastelte. Aber nun ist es endlich geschafft 🙂 

Das Teil in schwarz-weiß war die Vorlage und ich bin mit meinen grün-gestreiften und orangenen Versionen ganz zufrieden. Besonders pfiffig finde ich den Nackenschutz gegen fiesen Sonnenbrand 😉 Was meint ihr? 

  

Stöffchen

Guten Morgen 🙂

Ruhig ist es geworden in der FriemelEcke….sehr ruhig.

Woran das liegt? An der Jahreszeit!

Jetzt, wo die Tage länger und wärmer sind, verbringe ich meine Zeit doch lieber draußen und in Bewegung. Ich freue mich jeden Tag auf’s Neue, wenn ich zur Koppel komme und mein Pferd mir bereits aufmerksam entgegen blickt, in der Hoffnung auf einen schönen Ausflug oder andere Beschäftigung. Daher hat die Nähmaschine noch immer ein bisschen Pause 😉

Aber ich kann euch versichern: in meinem Kopf rumort es bereits wieder! Die Weiterentwicklung des FriemelStilos zur alltagstauglichen Handtasche ist noch immer präsent und wird auf jeden Fall umgesetzt. Darauf könnt ihr euch verlassen! Ein paar neue Oberteile könnte ich auch gebrauchen und ich möchte so gern mal ein Täschchen mit einer Paspel nähen (hab ich noch nie gemacht ^^‘ ) … es wird also weiter gehen!

Gestern war ich zur Inspiration in unserem örtlichen Stoffladen unterwegs und bin dabei auf dieses zauberhafte Patchwork-Stöffchen gestoßen ❤ Was ich daraus mache, steht noch nicht fest, aber ich musste es einfach mitnehmen…

Habt einen schönen Sonntag!

Tasche „Neele“

Guten Morgen 🙂 heute möchte ich euch meine Version der „Neele“ vorstellen! Die hab ich vor einiger Zeit Probenähen dürfen und finde das kleine Fold-Over-Täschchen sehr süß zum Ausgehen. Meine bessere Hälfte hat direkt Bedarf dafür angemeldet, sodass ich demnächst auch eine schliche Männervariante nähen werde.
Das Ebook gibt es hier: http://de.dawanda.com/product/81141271-ebook-tasche-neele-handtasche

Freebook „ClassicCover“ geht online!

Was lange währt, wird endlich …. fertig!
Habt viel Spaß mit der Nähanleitung des Sattelschoners für englische Sättel. Wie immer freue ich mich über Feedback und Fotos eurer Werke 🙂

> Hier geht’s zu meinen Freebooks.

Teaser – neues Freebook!

Das Freebook für den Sattelschoner für englische Sättel ist in Arbeit – versprochen ist versprochen 😉 Aber ein bisschen Geduld braucht ihr noch… Diesmal versuche ich, keine Fotos sondern Grafiken zu verwenden. Mal schauen, ob ich das gut hin bekomme!

  

%d Bloggern gefällt das: