FriemelStilo – die Namensfindung

Ich freue mich immer total über die schönen FriemelStilos, die andere Näherinnen zaubern 🙂 z.B. Nina

Aber sie wundern sich auch häufig über den seltsamen Namen dieses kleinen Täschleins … daher möchte ich euch kurz sagen, wie es dazu kam. Eigentlich ganz simpel 😉

Friemel als erstes Wort-Teil ist wohl klar … schließlich bin ich hier in der FriemelEcke und friemele mir so einiges zurecht. Für den zweiten Teil befragte ich „meine“ Mädels in der Whatsapp-Gruppe … es sollte etwas mit [Utensilo] zu tun haben … FriemelUtensilo ist ganz schön lang … FriemelSilo klingt irgendwie nach einem Lagerraum für Getreide … Nun muss ich noch dazu sagen, dass ich ursprünglich eine Handtasche entwerfen wollte (Das Thema wird weiterhin verfolgt!), für die wir sehr schnell einen Namen hatten … nämlich FriemelSt[…]o_O uuups, das kann ich noch gar nicht verraten! …. na jedenfalls „sprang“ das T mit ins FriemelStilo rein und so waren wir uns einig 😀

1613894_807139529323757_5349728740968791779_n

Ein Kommentar zu “FriemelStilo – die Namensfindung

  1. Peziperli 19. April 2015 um 20:39 Reply

    Danke für deine wunderschöne Tasche! Ich werde die FriemelStilo sicher bald nähen und deinen Blog bei mir dann auch verlinken!
    Ich bin über das Video zu dir gekommen!
    LG Petra
    http://www.peziperli.blogspot.com

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

